[Deggendorf, Deutschland | 13. Mai 2016] pascom GmbH Entwickler der Next Generation pascom VoIP Telefonanlagen-Software, geben ihre Teilnahme als Silver Sponsor an der Kamailio World 2016 (18-20 Mai) in Berlin bekannt.
pascom nimmt an der Kamailio World aber nicht nur als Sponsor teil. Bereits 2015 sprach Mathias Pasquay, pascom CEO und Mitbegründer, in seinem Vortrag über die Bereitstellung des Kamailios um bereits vorhandene Asteriskbasierte IP PBX als Cloud-Lösung nutzen zu können und das ohne Funktionalitätsverlust.
Auch 2016 wird Herr Pasquay einmal mehr die Bühne betreten und dabei einen weiteren wichtigen Produktentwicklungsschritt diskutieren - die Bedeutung und Nutzung des Lua Scripting, welches nicht nur eine Verbesserungen für Warteschleifen in Asterisk-Telefonanlage mit sich bringt .
Mathias Pasquay, pascom CEO und Mitbegründer, zur Kamailio World:
Kamailio World 2015 war ein riesiger Erfolg und weil wir von pascom für die Entwicklung unserer Telefonanlagen Software sehr viele Open Source Lösungen einsetzen, bietet uns die Veranstaltung die ideale Gelegenheit der Community etwas zurückzugeben. Außerdem ist nicht zuletzt es die perfekte Plattform, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Zudem feiert die Kamailio World 2016 15 Jahre Innovationen, ein Grund mehr sich diese Veranstaltung nicht entgehen zu lassen."
Die Kamailio World 2016 konzentriert sich auf neue Technologien, bietet viel Raum für die Schaffung neuer Innovationen und ebnet somit den Weg für die Zukunft der Echtzeit-Kommunikation.
Für Event-Tickets und weitere Informationen besuchen Sie bitte die www.kamailioworld.com
Über Kamailio
Kamailio (Nachfolger des ehemaligen OpenSER und SER) ist ein Open Source SIP Server und wird unter der GPL veröffentlicht. Der SIP Server ist in der Lage, tausende Verbindungsaufbauvorgänge pro Sekunde zu verarbeiten. Kamailio können große Plattformen für VoIP und Echtzeit-Kommunikation aufbauen – wie bspw. Präsenz, WebRTC, Instant Messaging und andere Anwendungen. Das System kann außerdem für die einfache Aufstockung von SIP-to-PSTN-Gateways, TK-Anlagen oder Media-Server wie Asterisk ™, Freeswitch ™ oder SEMS angewendet werden.
Zu den leistungsstarken Funktionen: asynchrone TCP, UDP und SCTP, sichere Kommunikation über TLS für VoIP (Sprache, Video, Text); WebSocket Unterstützung für WebRTC; IPv4 und IPv6; SIMPLE Instant Messaging und Präsenz mit eingebetteten XCAP Server und UVP-Relais; asynchrone Operationen; IMS-Erweiterungen; ENUM; DID und Least Cost Routing; Lastausgleich; Routing-Failover; Rechnungswesen, Authentifizierung und Autorisierung; Unterstützung für viele Backend-Systeme wie MySQL, Postgres, Oracle, RADIUS, LDAP Redis, Cassandra, MongoDB, Memcached; Json und XMLRPC Steuerschnittstelle, SNMP-Überwachung.
1997 gegründet besitzt pascom als Linux Systemhaus mehr als 18 Jahre Branchenerfahrung und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte IP Telekommunikations- und Netzwerkinfrastruktur-Lösungen. Mit seiner Asterisk-basierten pascom Telefonanlagen Software gehört pascom nun zu den Marktführern in der IP Telekommunikation in der DACH Region.
VoIP-Business-Kommunikationsplattform, welche die mächtige Open Source Software “Asterisk” mit einer von pascom speziell entwickelten, plattformunabhängigen & benutzerfreundlichen Administrations-Oberfläche vereint. Dabei bietet pascom alle wichtigen UCC Funktionen und somit ein System mit der Sie Ihre komplette Unternehmenskommunikation abbilden können. Aufgrund eines kostengünstigen und einfachen Lizenzmodells ist pascom für jegliche Unternehmensgröße lukrativ und kann jederzeit einfach erweitert werden.
Besuchen Sie www.pascom.net um mehr über pascom zu erfahren.