Kein Suchtreffer gefunden Dokumentation Forum
Das aus der ISDN-Anschlüsse - Die VoIP Software Lösung

Das aus der ISDN-Anschlüsse - Die VoIP Software Lösung

Das Aus der ISDN-Anschlüsse – Nutzen Sie die Chance für einen Wechsel zu VoIP Software

Seit circa 20 Jahren sind ISDN-Verbindungen in vielen europäischen Telekommunikationsnetzen die Standard Technologie. Durch die „Macht“ des World Wide Webs sind Telekommunikation und Internet immer dichter zusammengewachsen. Die Telekom hat bereits angekündigt 2018 alle ISDN-Anschlüsse abzuschalten und rät Unternehmen sowie Privatkunden sich mit Alternativen auseinanderzusetzten. Von der ISDN Abschaltung sind mehr als 20 Mio. Anschlüsse betroffen.

Firmen, die sich bislang noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben sollten dies schleunigst tun. Es kann zwischen verschiedenen VOIP-Lösungen gewählt werden. Eine wichtige Entscheidungsgrundlage ist die Unternehmensgröße. Die Wahl der richtigen Kommunikationslösung ist essentiell, um eine möglichst ideale Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Digitalisierung ist das Schlagwort für neue Kommunikationslösungen. Welche IP-Software für Ihr Unternehmen die richtige ist, hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Wie viele Mitarbeiter sollen mit VoIP telefonieren?
  • Welche Funktionalitäten benötigen Sie?
  • Welche Kosten sind mit der Einrichtung verbunden?
  • Ist eine Integration auf Mobilgeräte machbar?

Die Flexibilität der VoIP-Software ermöglicht es für jede Unternehmensgröße die passende Lösung zu finden. Zudem sind Sie mit VoIP-Software für eine Expansion ins Ausland bestens vorbereitet. Kostenlose Telefonate weltweit mit erstklassiger Sprachqualität sind dank pascom keine Ilusion mehr, sondern Realität.

Wie sicher ist die VoIP-Software?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie sich gegen Cyber-Attacken schützen können. Zum einen benötigen Sie eine klassische Netzsicherheit in Form einer Firewall. Zum anderen sind strenge Passwortrichtlinien wichtig. Bei sogenannten Brute-Force-Attacken versuchen Hacker die Zugangsdaten eines Nutzers zu erraten. Je besser Ihre Passwort- und Nutzernamensicherheit ist, desto schwieriger ist es, diese Daten herauszubekommen. Bei uns werden die Zugangsdaten automatisch generiert. Zudem ist es nicht möglich sich beliebig oft und in kurzen Intervallen anzumelden, da der Account sonst temporär gesperrt wird.

Führen Sie ein IP-Telefonat gibt es zwei verschiedene Aspekte, die verschlüsselt werden. Zum einen die Signalisierung und zum anderen die Sprache. ÜBei der Signalisierung werden alle Daten verschlüsselt, die Auskunft darüber geben, wer mit wem telefoniert und wo. Die Sprachpakete, die während des Telefonats zwischen den beteiligten Telefonen verschickt werden, werden ebenfalls nur verschlüsselt übertragen. Dadurch wird das gesamte Telefonat völlig intransparent und von außen nicht einsehbar.

Welche VoIP Software ist für Unternehmen am besten geeignet?

Alle neuen Telefonanlagen sind bereits mit einem IP-Anschluss ausgestattet. Das ist die Grundvoraussetzung für den bevorstehenden Wechsel und macht es Unternehmen einfacher. Nachstehend zeigen wir Ihnen auf, welche Lösungen pascom für Ihr Unternehmen bietet. Wir bieten Ihnen 3 Lösungen für die ideale Nutzung von Voice over IP Software an.

Migrieren Sie Ihr Telefonsystem in die Cloud

Eine Cloud-Lösung bietet den großen Vorteil, dass sie nicht selbst gehostet werden muss. Sobald Ihr SIP-Provider-Zugriff gewährleistet wurde und die Registrierung erfolgreich war, können Sie mit den Anrufen über das Internet starten. Diese Option ist besonders attraktiv für Start-Ups, kleine und mittelständische Unternehmen, sowie für größere Unternehmen, die Ihre Lösungen in einer zentralen Kommunikationsplattform zusammenführen möchten. Cloud-Telefonsysteme zeichnen sich zudem durch maximale Flexibilität und Skalierbarkeit aus, insbesondere wenn die Bereitstellung mit softwarebasierten Endpunkten wie Softphones kombiniert wird. Schließen Sie einfach ein Headset an Ihren PC oder Laptop an und nutzen Sie eine Desktop-Anwendung wie pascom´s UC-Client für Windows, Mac und Linux. Hinsichtlich Aufwand und Verwaltung sparen Sie sich erheblichen Hardware-Telefonaufwand. Gleichzeitig wird Ihre Einrichtung vereinfacht und Sie können innerhalb weniger Minuten loslegen. Ihre IP-Telefonie wird nahtlos und vollständig in Ihren täglichen Arbeitsablauf integriert.

Voice over IP-Software für mittelständische Unternehmen

Wenn bei pascom von einem typischen mittelständischen Unternehmen gesprochen wird, spricht man von branchenunabhängig Firmen ab 10 Mitarbeiter und bis zu 500 Mitarbeiter. Mittelständische Unternehmen haben, unserer Erfahrung nach, meist bereits einzelne Abteilungen. Diese kümmern sich um die wichtigsten Bereiche, wie Vertrieb oder Marketing. Haben Sie ebenfalls Inhouse-Mitarbeiter, die im Kundenservice beheimatet sind, benötigen Sie hierfür zudem idealerweise eine Call-Center-Lösung. Außerdem bleiben Sie bei einer wachsenden Firma stets flexibel. Die Administration können Sie dabei zentral steuern, sodass sich diese bei einer Expansion auf weitere Firmensitze um die dortige Installation und Konfiguration Ihrer Telefonanalage kümmern kann.

VoIP-Software Lösung für Großunternehmen

Hat Ihr Unternehmen eine gewisse Größe erreicht, ist die Technologie an sich nur noch zweitrangig. Was hier bei unseren Kunden in den Vordergrund tritt, ist die Zentralisierung und Vereinheitlichung des Kommunikationsprozesses. Oft gibt es einen zentralen Standort, der jedoch völlig unabhängig von weiteren kleineren Niederlassungen, agiert. Die Folge ist, dass jeder dieser externen Standorte seine eigene IT-Abteilung benötigt, die Ihre Telefonanlagen verwalten.

Bei Großunternehmen ist es daher wichtig eine zentralisierte Kommunikationslösung zu integrieren. Dabei wird die Telefonanlage in die Hauptniederlassung integriert und dann über alle weiteren Standorte ausgeweitet. Dies hat den großen Vorteil, dass die Anlage in Zukunft von nur noch einer IT-Abteilung im Hauptsitz administriert werden muss. Geben Sie der neuen Technologie eine Chance und nutzten die vielen Vorteile der Internettelefonie. Die Telecom hält eine bundesweite Abdeckung von 95 Prozent ab 2018 für realistisch. Bei der Umstellung von ISDN-Anschlüssen sollten keine Zusatzkosten anfallen und Ihnen einen echten Mehrwert an Funktionen bieten.