Seit dem 1. September 2023 haben die Mitarbeiter von pascom einen zusätzlichen freien Tag, dank der neu eingeführten 4-Tage Woche.
Ein absoluter Meilenstein in der Firmengeschichte von pascom. Die pascom-Mitarbeiter genießen nun eine noch bessere Work-Life-Balance. Mehr Zeit für Familie und Erholung und das ohne finanzielle Einbußen. Die Devise lautet 4/32/100 - was 4 Tage, 32 Stunden und 100% Lohn bedeutet.
Die 4-Tage-Arbeitswoche ist ein großes Unternehmensziel
Wie bei den meisten Beschäftigungsstrategien besteht das größte Ziel darin, die Produktivität und Effizienz zu steigern. Daher ist es nicht verwunderlich, dass pascom mit der Einführung der 4-Tage-Woche zu seinen bereits attraktiven Benefits die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt stärken will, um die besten Talente sowohl lokal als auch international anzuziehen.
Das normale Arbeitszeitmodell ist mittlerweile veraltet und man merkt, dass sich die Gesellschaft seit der Einführung der 4-Tage-Woche erheblich verändert hat. Das Konzept 9-To-5 ist überholt, da sich die Grenzen zwischen Arbeit und Leben deutlich vermischt haben.
Indem das Unternehmen seinen Mitarbeitern einen zusätzlichen freien Tag pro Woche einräumt, soll die Work-Life-Balance für alle seine Mitarbeiter erheblich verbessert werden. So haben die Mitarbeiter von pascom dank der 4-Tage-Woche mehr Zeit und Flexibilität, um persönliche Ziele außerhalb des Arbeitsplatzes zu verfolgen, sei es für die Familie, Hobbys, Nebenjobs oder einfach nur mehr Zeit zum Entspannen und Erholen. Somit kommt man viel engagierter, motivierter und mit voller Energie zur Arbeit zurück kommen.
Das Ziel des Unternehmens ist es, von einer Produktivitätssteigerung zu profitieren, welche erholte, glückliche und hochmotivierte Mitarbeiter dann mit sich bringen.
Mathias Pasquay, pascom CEO
Als familienfreundliches IT-Unternehmen genießen unsere Mitarbeiter bereits viele Arbeitsplatz- und Flexibilitätsvorteile. Daher haben wir das Glück, dass uns das Thema Mitarbeiterbindung keine Probleme bereitet. Das macht uns die Umstellung auf die 4-Tage-Woche noch einfacher. Wir sehen die 4-Tage-Woche als das künftige Arbeitszeitmodell an, welches sich nach und nach durchsetzen wird. Gleichzeitig ist es unser Ziel, unseren Mitarbeitern eine zusätzliche, wohlverdiente Auszeit zu ermöglichen, um ihr Privatleben zu bereichern. Darüber hinaus hoffen wir, dass wir durch die proaktive Umstellung auf das 4-Tage-Arbeitszeitmodell unsere Außenwirkung als einer der besten Arbeitgeber in der Region weiter stärken werden. Das versetzt uns wiederum in die Lage, hochqualifizierte und motivierte Talente anzuziehen, um unsere Lösungen und Dienstleistungen immer weiter zu verbessern.
Wir haben bereits Tausenden von Unternehmen geholfen, ihre Cloud Unified Communications- und Collaboration-Lösungen schnell, reibungslos und effizient zum Laufen zu bringen - von kleinen Unternehmen bis hin zu Call Centern mit mehreren Standorten. Wenn Sie also auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner sind, der Sie bei der Migration Ihres Unternehmens in die Cloud-Kommunikation unterstützt, dann kontaktieren Sie das pascom Team noch heute!